Mittwoch, 20. Januar 2010

Party und vieles mehr


Hier nun das Update seit letztem Freitag ... wie angekündigt waren wir Freitag erstmal in unser besonders spannenden und "lehrreichen" Vorlesung über Geschäftsprozesse in Osteuropa ... ihr glaubt nicht was wir dort alles lernen, da es einige Seiten füllen würde euch alles zu erklären hier nur die Highlights ... wir wissen jetzt endlich, dass die Hauptstadt von Russland Moskau heißt und nicht Paris wie wir irrtümlicher Weise die letzten Jahre vermutet hatten. Auch heute haben wir wieder wichtige Erkenntnisse gewonnen, nämlich, dass es in Estland neben Tallin auch noch andere Städte gibt ... das ist kein Witz sondern die Übersetzung der Worte unserer Dozentin. Wir haben auch verstanden, dass die baltischen Länder nicht alle gleich sind, sondern sich zum Beispiel darin unterscheiden, dass sie die Natur oder Bücher lieben. Wie ihr nun sehen könnt erweitert sich unser Horizont um einige wichtige Fakten ... das einzige, was wir immer noch nicht begreifen, ist was dieser Kurs mit BWL zu tun hat. Naja aber die frohe Botschaft ist (und das ermutigt uns durchzuhalten), dass der Kurs am Freitag "leider" zu Ende geht. Wir hoffen jetzt einfach auf die Kurse die noch folgen werden, denn man soll ja immer positiv denken.
So jetzt zu den Dingen die wirklich Spaß machen ... am Freitag waren wir wieder in dem Club Fontana und haben die Zeit mit den Anderen einfach nur genossen ... um nicht auf  leeren Magen zu trinken, waren wir vorher auf Wunsch der beiden mexikanischen Studentinnen (Karen und Merari) beim Mexikaner essen ... zu ihrer Enttäuschung hat das Essen nicht wie zu Hause geschmeckt und sie hatten sich doch schon so auf Essen aus der Heimat gefreut :-( ... naja dafür hatten wir dann im Club umso mehr Spaß.

 

 
 
 
 


Samstag haben wir dann erstmal ausgeschlafen und sind dann in die Stadt zum Shoppen ...viel haben wir aber nicht geschafft, da die Läden hier Samstags relativ zeitig schließen. Wir sind dann zu unserer Freundin gegangen und haben uns dort eine Pizza in den Ofen geschoben, bevor wir zu einer Kennenlernparty in eines der Wohnheime gegangen sind und wieder viele neue Leute getroffen haben ... zurück zum Wohnheim ging es dann mit dem Taxi ... 20 Euro für die Fahrt ... der Einstiegspreis liegt hier allerdings auch schon bei 8 Euro ... gut, dass wir es durch 4 teilen konnten.

 

Sonntag hatten wir dann zum ersten Mal Besuch bei uns ... Karen, Merari, Franzi und Eva (aus Griechenland) sind zum Kaffee vorbei gekommen und wir hatten eine Menge Spaß einfach nur so bei uns abzuhängen.







Gestern wollten wir dann einfach nur mal faul sein und uns ausruhen, wer jetzt aber gedacht, dass uns das gelungen ist, der hat sich getäuscht, denn um 7 (früh) haben sie angefangen in einer Wohnung 2 Etagen unter uns die Wände einzureißen ... was auch immer sie dort vor haben ... unsere Nachtruhe war jedenfalls vorbei und die Lärmbelästigung hielt dann noch eine ganz Weile an. Naja wir haben die Zeit genutzt und haben unserem Freund LIDL einen Besuch abgestattet und die Vorräte aufgefüllt. Abends waren wir noch bei einer Freundin, aber dazu später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen